
Noch ist Rainer Fich nicht als Vorsitzender des SPD Ortsverein gewählt, am 25. April ist die entscheidende Jahreshauptversammlung, aber den seiner wahrscheinlich neuen Rolle entsprechenden Dialog hat er bereits gestartet. Am 15. April war er zu Gast in Massenheim.
Der Vorschlag des Vorstands Rainer Fich für die Nachfolge von Udo Landgrebe zu nominieren ist in der Partei auf breite Zustimmung gestoßen. Durch seine langjährige kommunalpolitische Erfahrung in Bad Vilbel und davor in Wöllstadt ist er gut auf die Aufgabe vorbereitet, meint Massenheims SPD Chef Klaus Arabin sicher. Die nächsten Wochen will ich nutzen so viel wie möglich im Dialog zu sein, mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt und mit meiner Partei. Nach der Wahl des Vorstandes geht es schnell an die inhaltliche und personelle Vorbereitung der Kommunalwahl 2016, da gilt es noch besser zu verstehen wo der Schuh drückt so Rainer Fich.
Aus Massenheim erwartet er sich Rückenwind für die SPD denn im Ortsteil bewegt sich einiges mit einem sozialdemokratischen Ortsvorsteher Bernd Hielscher.
Themen der Diskussion waren der nach wie vor nicht genehmigte Haushalt der Stadt und die nächstliegenden Themen in Massenheim wie die unbefriedigende Verkehrssituation und die Friedhofsgestaltung. Auch die erfreuliche Entwicklung des Gewerbegebiets am Stock und der prosperierende Wochenmarkt kamen zur Sprache.