SPD lädt zum Bürgerdialog mit dem Thema „Kinderbetreuung in Bad Vilbel“ ein

Zu einem „Nachbarschaftsgespräch am Pommernspielplatz“ lädt die SPD Heilsberg alle Interessierten am Samstag, 30.05.2015 von 11 bis 13 Uhr an. Neben dem neuen SPD-Vorsitzenden Rainer Fich wird die Fraktionsspitze der SPD mit Walter Lochmann, Christian Kühl und Carsten Hauer anwesend sein. Die Kommunalpolitiker möchten dabei im Rahmen des SPD-Bürgerdialogs mit Eltern und Kindern zum Thema „Kinderbetreuung – was ist gut, wo gibt es noch Verbesserungsbedarf?“ ins Gespräch über die die Betreuungssituation vom 1. Lebensjahr bis zum Ende der Grundschulzeit in Bad Vilbel und insbesondere auf dem Heilsberg kommen.
„Als wir die Veranstaltung geplant haben, war von Kita-Streik und Gebührenerhöhung noch nicht die Rede – umso besser passt das Thema des Bürgerdialogs nun zur aktuellen Situation“, teilen die beiden Heilsberger Stadtverordneten Christian Kühl und Carsten Hauer mit.
„Neben diesen ganz aktuellen Problemen interessiert uns z.B. aber auch die Situation der U3- sowie der Schülerbetreuungsplätze“, ergänzt Fich. In beiden Bereichen gab es zuletzt mit dem geplanten Umzug und Erweiterung einer Krabbelgruppe und der Gründung einer neuen Elterninitiative für die Schülerbetreuung Neuerungen.