Eine schnell Lösung des Problems Heiligenstockweg fordert der Heilsberger Ortsvorsteher Christian Kühl (SPD): Frankfurter und Vilbeler Verantwortliche sollten sich kurzfristig zusammensetzen, um eine für beide Seiten befriedigendes Ergebnis zu finden.
Zwar sei richtig, dass der Heiligenstockweg keine Kreisstraße sei und zu Frankfurt gehöre: Dennoch sei es kein gutes Stil, die Heilsberger Bevölkerung mit der Ampelanlage vor vollendete Tatsachen zu stellen. Kühl zeigt Verständnis für die Berkersheimer Anwohner, weist aber darauf hin, dass der Weg auch von vielen Frankfurtern genutzt werde, die in Bad Vilbel einkaufen. Verkehrsteilnehmer nun einseitig aussperren zu wollen, sei keine annehmbare Vorgehensweise.
Den Zweitpunkt der kürzlich erfolgten Verkehrszählung kritisiert der SPD-Politiker: Dass der Verkehrsfluss aufgrund der Sommerferien derzeit stocke sei normal und liege nicht an der Ampel. Kühl wird das Problem auf der nächsten Heilsberger Ortsbeiratssitzung thematisieren. Zuvor will der aber noch den Dialog mit dem Berkersheimer Ortsbeirat suchen, um gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.