

Politik trifft auf Psychocrime mit den Autoren Ivonne Keller und Daniel Holbe.
Die SPD Bad Vilbel lädt im Rahmen ihrer Wahlkampfveranstaltungen unter dem Motto „sozial-solidarisch-gerecht“, Bad Vilbeler Bürgerinnen und Bürger zu einem Abend der besonderen Art ein. Am Ende eines trüben Februartages, eine Lesung in entspannter Atmosphäre, zwei spannende Geschichten mit etlichen Akteuren, die zufällig zusammen treffen… Lassen Sie sich verführen in Geschichten einzutauchen die andere für Sie schreiben, über die dunklen Seiten von Menschen, die sich in Figuren wiederspiegeln (Holbe) und über Frauen die irgendwann austicken (Keller).
Die Autorin ist im Main-Kinzig-Kreis geboren und Vilbeler Bürgerin. Der andere Autor kommt aus unserer Wetterau. Beide sind sie Hessen treu geblieben. Sie haben bereits mehrere Krimis veröffentlicht und bilden ein perfektes Krimi-Duo. Ivonne Keller und Daniel Holbe lesen aus ihren aktuellen Krimis „Lügentanz“ & „Schwarzer Mann“.
“Verhören“ wird die beiden Krimiautoren Isil Yönter, Stadtverordnete und SPD-Kandidatin (Listenplatz 2) im Namen des SPD-Vorstands. Sie wird die Veranstaltung moderieren und durch den Abend führen. Dabei mimt sie die Ermittlerin, begibt sich auf „Spurensuche“ und will beispielsweise erfahren, wie man zum Schreiben kommt oder wie sich so ein Autorenalltag gestaltet. Die damit verbundenen persönlichen Highlights und was die Autoren miteinander verbindet, diese und ähnliche Fragen will sie „auskundschaften“. Ob es gelingen wird, den Autoren auf die Schliche zu kommen bleibt abzuwarten. So viel sei seitens Ivonne Keller versprochen: Es wird fesselnd!
Christian Kühl, Spitzendkandidat der SPD (Listenplatz 1) weist darauf hin, dass die Besucherinnen und Besucher hier die Möglichkeit nutzen können, die Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Kommunalwahl am 6.März stellen, im Anschluss der Lesung bei einem Plausch „ein wenig kennenzulernen“.
Ein Büchertisch von der Vilbeler Buchhandlung DAS BUCH erwartet die Besucher mit „Tatobjekten“ spannender Unterhaltung.
Lassen Sie sich entführen, werden Sie interessierte „Tatzeugen“. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Tatort: Hotel am Kurpark, Parkstraße 22-24, Bad Vilbel
Tattag: Montag, 29.Feb.2016
Tatzeit: 19:30- 22:00 Uhr