
Führungswechsel bei der Bad Vilbeler SPD
Am Samstag, den 18. März um 14 Uhr trifft sich die Bad Vilbeler SPD in den Räumen der AWO in der Wiesengasse zu ihrer turnusmäßigen Jahreshauptversammlung. Bei den anstehenden Neuwahlen des Vorstandes wird es zu einigen personellen Veränderungen kommen, wie Rainer Fich, aktuell Vorsitzender der Vilbeler Sozialdemokraten, mitteilte.
Für den Vorsitz wird Horst Seißinger, bislang Fichs Stellvertreter, kandidieren. Mirjam Fuhrmann und Lucia Andre, beide SPD-Stadtverordnete, werden sich als stellvertretende Vorsitzende bewerben. Fich wird aus persönlichen Gründen kürzer treten; die bisherige stellvertretende Vorsitzende Katja Koci wird ebenfalls auf eine erneute Kandidatur verzichten. Sie wird den Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit künftig auf ihre Mandate als Stadtverordnete und Kreistagsabgeordnete legen.
„In dieser Woche werden mit den Jahreshauptversammlungen der Arbeitsgemeinschaft 60plus, des SPD-Ortsvereins, des Ortsbezirks Dortelweil und einer Initiative zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten die Weichen für die Bad Vilbeler SPD neu gestellt.“ so der scheidende Vorsitzende Fich. „An der Richtung werde sich nichts ändern, aber wir gewinnen durch den Schulz-Zug auch in Bad Vilbel an Fahrt.“ Er sei optimistisch für die Bad Vilbeler SPD. Zwar beende er seine aktive Laufbahn, wolle aber als Trainer weiterhin in der Nachwuchsförderung tätig sein. Er wolle sich künftig insbesondere darum bemühen politikinteressierte Menschen an die Mitarbeit in der Kommunalpolitik heranzuführen. Sein Mandat im Ortsbeirat Dortelweil werde er behalten, um den Bezug zur politischen Praxis aufrechtzuerhalten.