Die SPD neu denken

Die Bad Vilbeler SPD lädt ihre Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Dialogveranstaltung zur Situation der SPD ein. Am Dienstag, dem 24. Oktober um 19:30 Uhr soll im AWO-Treff in der Wiesengasse die Frage „Was muss die SPD tun, damit die Menschen ihr wieder vertrauen?“ im Mittelpunkt stehen.

Natalie Pawlik, die Bundestagskandidatin der Wetterauer SPD, wird einleitend ihre Auffassung zum Zustand der SPD und zu der Notwendigkeit einer inhaltlichen und organisatorischen Erneuerung darstellen.

„Das Wahlergebnis vom 24. September hat die SPD im Bund und in Bad Vilbel erschüttert“, so der Bad Vilbeler SPD-Vorsitzende Horst Seißinger. „Nach dieser Zäsur reichen ein einfaches „Weiter so“ und vorschnelle Antworten keineswegs aus. Deswegen werden wir uns Zeit nehmen, um die richtigen Fragen zu stellen und Antworten darauf zu finden. In diesem Dialog werden wir unsere Mitglieder – insbesondere auch die neuen – und interessierte Bürgerinnen und Bürger einbinden. Diese Veranstaltung ist für uns der Auftakt die SPD zu erneuern.“