Neues Gewerbegebiet Dortelweil-eine sinnvolle Weiterentwicklung ?

Rainer Fich

Der Vorstand der SPD Dortelweil lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum nächsten Bürgergespräch für Donnerstag, 5. Dezember 2019 ab 19.00 Uhr in die Trattoria da
Betty und Antonio, Bahnhofstraße 38, Dortelweil, ein. An diesem Abend soll über das von der Stadt Bad Vilbel geplante neue Gewerbegebiet im Anschluss an die ebenfalls geplante Erweiterung des Betriebshofs Richtung Kloppenheim gesprochen werden. Die Stadt hat bereits die notwendigen Grundstückskäufe getätigt, so dass die Planungen in der Startphase sind. Die neuen Gewerbeflächen sollen laut Stadt vornehmlich an Bad Vilbeler Gewerbetreibende verkauft werden. In dieser frühen Planungsphase kann sowohl die Ortspolitik als auch die Bürgerschaft noch Ideen einbringen. „Zu kritisieren ist, dass das Vorhaben bislang weder von dem Magistrat der Stadt Bad Vilbel noch von dem Ortsvorsteher je auf die Tagesordnung gesetzt wurde, so dass sämtliche Vorbereitungen bislang ohne den Ortsbeirat in Dortelweil getätigt wurden“, kritisiert SPD-Sprecher Rainer Fich. Die Bürgergespräche der SPD Dortelweil finden jeden ersten Donnerstag im Monat am gleichen Ort statt.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.