SPD: Der Dortelweiler Platz lebt

Rainer Fich

„Das Festival Summer Emotions hat den Dortelweiler Platz vor dem Kulturforum in Dortelweil in noch nie da gewesener Form belebt,“ sagt SPD-Ortsbeiratsmitglied Rainer Fich. Seit zwanzig Jahren zeige sich der Magistrat der Stadt Bad Vilbel ob einer sinnvollen Nutzung des hervorragend gelegen Platzes völlig ratlos, so Fich weiter. Außer dem Frühlingsfest und der Kerb sowie dem Mittwoch-Wochenmarkt habe der Dortelweiler Platz kaum eine Funktion gehabt. Erst die private Initiative von Daniel Schneider, nämlich ein mehrwöchiges Festival in schweren Zeiten zu initiieren, habe das  große Potenzial für kulturelle Veranstaltungen an hervorragender Stelle aufgezeigt. Das Festival sei perfekt organisiert gewesen und habe mit Musik, Kleinkunst, Literatur und Comedy eine breite Palette an Unterhaltung geboten. Auch das Essens- und Getränkeangebot sei bestens gewesen. „Dafür sprechen wird Daniel Schneider  ein großes Dankeschön aus“, sagt Rainer Fich (SPD). Die SPD Dortelweil hofft nun, dass diese mehrwöchige Veranstaltung eine Initialzündung für zukünftige vergleichbare kulturelle Angebote vor dem Kulturforum sei, gerne mit dem Organisator Daniel Schneider oder auch als städtische Veranstaltungsreihe.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.