Enttäuschende Haltung von CDU/FDP zum neuen Wochenmarkt in Dortelweil

Die SPD im Ortsbeirat Dortelweil hatte den Antrag gestellt, dass die Stadt Bad Vilbel die Standgebühren und die Stromkosten bis mindestens 31. März 2021 übernehmen sollte. Die Mehrheitsfraktionen von CDU/FDP lehnten  diesen Vorstoß in der Sitzung des Ortsbeirates nunmehr ab. Der SPD ging es darum, die Beschicker in den Zeiten der Corona-Pandemie in den Wintermonaten  zu unterstützen, damit der neue Wochenmarkt in der  Startphase bis ins Frühjahr gut anläuft.

Über die nunmehr erfolgte Absage dieses Ansinnens durch CDU/FDP zeigt sich die SPD sehr überrascht und bedauert es, dass diese Unterstützung abgelehnt wurde.

Beate Bender, Spitzenkandidatin der SPD für den Ortsbeirat und Hauptinitiatorin des neuen Samstagmarktes in Dortelweil dazu: „Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie benötigt ein neues, den Dortelweiler Platz endlich einmal belebendes Angebot auch die Unterstützung der Kommunalpolitik.“

„Wir werden jedenfalls weiter für diesen den Ortsteil Dortelweil belebenden Markt werben und hoffen, dass viele Bürgerinnen und Bürger die schönen Angebote jeden Samstag zwischen 10.00 und 17.00 Uhr wahrnehmen. Wir hoffen, dass dann auch die Vertreter von CDU und FDP den Weg zum Markt finden, um in diesen schweren Zeiten durch ihre Einkäufe zu unterstützen,“ so Michael Wolf (SPD), der ebenfalls für den Ortsbeirat Dortelweil kandidiert.