SPD Dortelweil: Verbesserungen am Niddafußweg und am Friedhof kommen

„Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel hat den SPD-Antrag, den Niddafußweg zwischen den beiden Brücken in einen guten Zustand zu bringen, zustimmend zur Kenntnis genommen und eine zeitnahe Ausbesserung des Fußweges  mit Bessunger Kies zugesagt. Insbesondere soll damit die bei anhaltendem Regenwetter gehbehindernde Bildung von Pfützen verhindert werden“, teilt SPD-Ortsbeiratsmitglied Rainer Fich mit. Ebenso folgen wird der Magistrat der SPD-Empfehlung hier keine Asphaltdecke anzubringen, um diesen  Abschnitt, dessen Nutzung für Radfahrer verboten ist, in seiner Natürlichkeit zu belassen. Durch die zugesagten Ausbesserungen werde es auch dort möglich sein, dass Nutzer von Rollatoren und Menschen mit Kinderwagen ebenso wie gehschwächere Bürger den Weg nach Regenwetter nutzen können, so Beate Bender, SPD-Spitzenkandidatin zum Ortsbeirat Dortelweil.

Stolperfallen am Friedhof sollen beseitigt werden

Einstimmig angenommen hat der Ortsbeirat in Dortelweil den Antrag der SPD-Fraktion, den alten Richtung Golfplatz führenden Weg am Friedhof Dortelweil in einen Zustand zu bringen, damit eine gefahrlose Nutzung für alle Friedhofsbesucher gewährleistet ist. Die SPD hatte im Ortsbeirat moniert, dass die zahlreichen Stolperfallen, die den Weg säumen, so schnell wie möglich beseitigt werden müssen, um eine gefahrlose Nutzung auch für ältere, gehschwache und in ihrer Mobilität eingeschränkte Friedhofbesucher möglich zu machen.

„In der Dezember-Sitzung hatte die SPD noch den Antrag eingebracht, dass der Weg in gleicher Art und Güte wie bei den anderen Hauptwegen am Friedhof schon geschehen, saniert werden solle, dies wurde, auch aus finanziellen Erwägungen, abgelehnt. Nun musste wegen der Verkehrssicherungspflicht der Stadt schnell gehandelt werden. Wir sind froh, dass wir hier den Anstoß geben konnten“, sagt Beate Bender (SPD).