Sparkasse Oberhessen ab Sommer 2021 als reine SB-Filiale im Brunnencenter

Die Sparkasse Oberhessen wird im Sommer 2021 mit einer reinen SB-Filiale im Brunnencenter wiedereröffnen. Es wird eine Zugänglichkeit von außen rund um die Uhr zu den Bankautomaten gewährleistet sein. „Dies hat die SPD Dortelweil  auf Nachfrage aus Sparkassen-Kreisen erfahren“, teilt Beate Bender (SPD) mit.

Spontane Beratungen wird es also in Dortelweil, wie schon im Jahre 2020, zukünftig nicht mehr geben. Anfang Februar 2021 hatte die Sparkasse Oberhessen die bisher genutzten Räume im Brunnencenter geräumt. Angekündigt wurde der Umzug innerhalb des Brunnencenters. Unklar blieb, ob dann wieder Personal vor Ort  präsent sein wird und ob die Bankautomaten Tag und Nacht zugänglich sein werden. Die Sicherstellung der durchgängigen Zugänglichkeit war uns sehr wichtig, erklärt Beate Bender für die SPD Dortelweil.