Vom 10. bis 30. September heißt es wieder radeln fürs Klima!

Auch in diesem Jahr nehmen wir natürlich wieder mit einem eigenen Team teil und hoffen auf rege Unterstützung – gerne auch durch Nichtmitglieder.

Die Kampagne Stadtradeln ist ein deutschlandweiter Fahrradwettbewerb des Klima-Bündnisses. Es geht darum an insgesamt 21 Tagen möglichst viele Kilometer der Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Jeder Kilometer, der während dieser Tage mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins Kilometer-Buch eingetragen oder direkt über die Stadtradeln-App getrackt werden.

Uns ist es sehr ernst mit der Verkehrswende und uns liegt der Klimaschutz am Herzen, deshalb nehmen wir mit voller Überzeugung wieder an dieser tollen Aktion teil. Mit der Teilnahme wollen wir den Radverkehr näher in den Fokus rücken und hoffentlich viele Menschen davon überzeugen, das Auto mal stehen zu lassen und das Fahrrad zu nehmen.

Am 27.9. wollen wir mit unserem Landratskandidaten Rouven Kötter gemeinsam Kilometer sammeln. Notiert Euch gerne schon einmal den Termin ab 15 Uhr in Dortelweil. Von dort werden wir die Bad Vilbeler Stadtteile abfahren, um dann erst am Laupushof und später beim Massenheimer Wochenmarkt einzukehren. Nähere Infos folgen.

Anmelden für das SPD Team können interessierte sich direkt hier – es dauert nur zwei Minuten: https://www.stadtradeln.de/home