Ausbau der B3 Richtung Bad Vilbel Dortelweil/ Karben

road scenery on a highway in Southern Germany at summer time

„Um einen besseren Verkehrsfluss um Bad Vilbel herum zu erreichen, muss die B3a zwischen Bad Vilbel und Karben doppelspurig ausgebaut werden. Wir wollen dieses wichtige Thema für unsere Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Vilbel endlich umsetzen.“

Wie möchte die SPD das in Bad Vilbel schaffen?

Die SPD Bad Vilbel fordert, dass nun der 2-spurige Ausbau des Teilstücks zwischen Bad Vilbel und dem Abzweig (links nach Ober-Erlenbach L 3205 und rechts nach Kloppenheim) verwirklicht wird. Dieses Thema wurde in den letzten Jahren schon mehrfach diskutiert, leider wurde dem Projekt nicht genügend Aufmerksamkeit gewidmet. Durch die Schaffung eines Neubaugebiets in Bad Vilbel wird sich die Verkehrsdichte in den nächsten Jahren deutlich verschärfen, daher muss mit dem Ausbau der B3a jetzt dringend begonnen werden.

Und was bedeutet das jetzt für mich?

Der Ausbau der B3a würde für viele Bürgerinnen und Bürger in Bad Vilbel eine deutliche Verkehrsentlastung bedeuten. Vor allem im Hinblick auf die Berufs-verkehrszeiten würde durch den Ausbau der B3a eine entspanntere Verkehrs-situation entstehen. Ein reibungsloser Verkehrsablauf würde somit nachhaltig gesichert werden.