Unsere Kandidaten/innen für die Stadtverordnetenversammlung

Platz 01

Dr. Bernd Hielscher

Mein Name ist Dr. Bernd Hielscher. Ich bin 68 Jahre alt, verheiratet habe zwei Kinder und bin mittlerweile schon vierfacher Opa. Vo m Beruf bin ich Dipl.-Chemiker, befinde mich aber schon seit ein paar Jahren im Ruhestand. Kommunalpolitisch vertrete ich die SPD seit über 20 Jahren im Ortsbeirat Massenheim, dessen Ortsvorsteher ich auch zwischen 2011 und 2016 war. Momentan bin ich seit 2018 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung.

Bild: Angelika Ungerer
Platz 03

Christian Kühl

Christian Kühl trat 1996 in die SPD ein. Seit dem Jahr 2005 ist er Mitglied des Ortsvereinsvorstandes, seit 2012 ist Kühl Kassierer des Ortsvereins. Christian Kühl war zwischen 2011…

Portrait Mirjam Fuhrmann
Platz 04

Mirjam Fuhrmann

Sie ist seit 2013 Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Elternbeiräte und hat dort seit 2015 den Vorsitz. Devise: Familienpolitik darf nicht nur als 1. Punkt im Parteiprogramm stehen, Familienfreundlichkeit muss gelebt…

Platz 06

Lucia André

Lucia André ist stellvertretende Vorsitzende des  Ortsvereins und Mitglied der Bad Vilbeler Stadtverordnetenversammlung. Sie vertritt ihre Fraktion in Planungs- Bau- und Umweltausschuss.

Platz 07

Tom Rademacher

Hallo! Mein Name ist Tom, ich bin 1999 geboren und mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Seit Januar 2018 bin ich Mitglied bei den Jusos und in der SPD, weil…

Platz 12

Silvia Kühl Listenplatz 16

Silvia Kühl ist Bankangestellte. Die zweifache Mutter ist außerdem in der Bad Vilbeler Arbeiterwohlfahrt sowie in der Schuldenberatung engagiert!…

Platz 13

Michael Wolf

Michael Wolf ist 54 Jahre, verwitwet und hat drei Kinder. Er ist Diplom-Pädagoge und Mitglied im Sozialausschuss sowie der Stadtverordnetenversammlung. „Meine Devise lautet: Soziale Verantwortung wagen!“…

Maria Skorupski, Aufnahme vom Januar 2015
Platz 18

Maria Skorupski

Maria Skorupski Geb. 24.06.1980 Verheiratet, 3 Kinder (Vincent 12 Jahre, Luis 9, Maya fast 4 Jahr alt) Beruf: Spezialistin für Betriebliche Altersversorgung, Consultant Vorsitzende SPD-Ortsbezirk Dortelweil Stand April 2018…

Platz 22

Dr. Silke Heinemann

geb. 1970 in Berlin seit 2006 mit Familie in Dortelweil, zwei Kinder seit 2001 beschäftigt im Gesundheitsministerium in Mainz.

Platz 34

Tanja Tahmassebi-Hack

Sie ist parteilos und Kinderliedermacherin. Tanja Tahmassebi-Hack ist in diversen musik-pädagogischen Projekten im Großraum Bad Vilbel/Frankfurt aktiv. Damit auch kleine Stimmen Gehör finden – für Familien, Umwelt und Chancengleichheit.

Platz 39

Stefan Besser-Caesar

Stefan Besser-Caesar, Alter 56 Jahre. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder im Alter von 21und 18 Jahren und lebe seit fast 16 Jahren in Bad Vilbel. Beruflich bin ich als…

Platz 42

Helmut Lehr

Helmut Lehr war langjähriges Mitglied der Stadtverordnetenversammlung sowie des Magistrats der Stadt Bad Vilbel. Aufgrund seiner Verdienste um die Stadt wurde er zum Ehrenstadtrat ernannt!…

Platz 43

Hans-Joachim Hisgen

74 Jahre alt, verheiratet und wohnhaft in Dortelweil seit 1971. bis 2007 Konrektor der John-F.-Kennedy-Schule; SPD-Vorsitzender von 1983 bis heute in Dortelweil; Stadtverordneter 1978 bis 1996, anschließend…

Portrait Ralf Spiegler
Platz 44

Ralf Spiegler

Ralf Spiegler vertritt die Fraktion im Planungs- Bau und Umwelt Ausschuss. Er ist Ehrenvorsitzender der Stadtkapelle Bad Vilbel!…