Vorstand Ortsbezirk Dortelweil

Vorstandssprecher

Rainer Fich

Rainer Fich ist im Jahre 1965 in Nieder-Wöllstadt geboren, seit 1984 ist er Mitglied der SPD und seit 1987 bis heute ohne Unterbrechung kommunalpolitisch ehrenamtlich aktiv.

Derzeit ist er seit dem Jahre 2016 Mitglied des Ortsbeirats Dortelweil und Sprecher des Vorstands der SPD Dortelweil. Rainer Fich ist seit dem Jahre 2002 Vorsitzender der AWO Bad Vilbel. Er ist Initiator und Gründungsmitglied der anerkannten AWO-Schuldnerberatungsstelle in Bad Vilbel. Vor 5 Jahren hat die AWO Hessen-Süd auf seine Anregung hin die Grundschülerbetreuung in Bad Vilbel mit derzeit etwa 500 betreuten Kindern übernommen.

In Dortelweil liegt ihm besonders am Herzen, dass die inzwischen städtisch geprägte Einwohnerschaft mehr zu einer Gemeinschaft zusammenwächst. Die Belebung des Dortelweiler Platzes mit einem intakten Wochenmarkt und einer sich entwickelnden Feierabendrunde der Bürger könnte nach Fichs Ansicht dazu beitragen.

Ein weiteres Anliegen ist es Fich, dass sich wieder mehr Menschen politisch interessieren und engagieren.

stellvertretender Vorsitzender

Michael Wolf

Schriftführerin

Jana Schetter

Kassiererin

Dr. Silke Heinemann

geb. 1970 in Berlin seit 2006 mit Familie in Dortelweil, zwei Kinder seit 2001 beschäftigt im Gesundheitsministerium in Mainz.

Beisitzer

Hans-Joachim Hisgen

74 Jahre alt, verheiratet und wohnhaft in Dortelweil seit 1971. bis 2007 Konrektor der John-F.-Kennedy-Schule; SPD-Vorsitzender von 1983 bis heute in Dortelweil; Stadtverordneter 1978 bis 1996, anschließend…