Übersicht

Meldungen

Neustart des Dortelweiler Samstagsmarktes

Samstags-Wochenmarkt in Dortelweil stellt sich neu auf Beendigung der Zusammenarbeit der Stadt Bad Vilbel mit der Deutschen Marktgilde soll der Samstagsmarkt sich in Dortelweil nun künftig selbst verwalten. Angedacht war nach einer kurzen Winterpause des Dortelweiler Samstagsmarktes eine Neustart…

Bild: KA

SPD will den Bau einer Straßenbahn breit diskutieren

Bürgerbeteiligung ist uns ein wichtiges Anliegen. Eine Bürgerversammlung ist der richtige Ort, um erstmals mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber zu sprechen ob eine Straßenbahn die Verbindung nach Frankfurt verbessern kann. Das ist nicht zuletzt auch ein Beitrag zum Klimaschutz.

SPD Bad Vilbel zieht nach einem Jahr Koalition erste Bilanz

Nach 44 Jahren in der Opposition bestimmt seit der letzten Kommunalwahl neben der CDU auch die SPD die Geschicke in der Quellenstadt maßgeblich mit. Nun ziehen die SPD-Fraktionsvorsitzende Mirjam Fuhrmann, der SPD-Vorsitzende Bernd Hielscher und Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm (SPD) nach…

Opposition im Kreis veröffentlicht absichtliche Falschmeldungen

„Entweder versteht die Opposition im Kreistag den von der Koalition eingereichten Haushalt nicht, oder sie verbreiten bewusst Falschmeldungen, um die Bad Vilbeler Eltern zu verunsichern“, ist die Fraktionsvorsitzende der Bad Vilbeler SPD, Mirjam Fuhrmann, sauer. 3,5 Millionen Euro sind in…

Gronauer SPD irritiert über die Pläne der FDP

In einer Mitteilung teilte die örtliche FDP mit, sich in den kommenden Monaten insbesondere mit der KiTa in der Kornsiedlung und einem Jugendtreff im alten Rathaus beschäftigen zu wollen. Dies sorgte in den Reihen der Gronauer Sozialdemokraten für reichlich Irritation.

Lieber Gunther, liebe Heike, herzlichen Dank!

der erste Schritt ist gemacht, ob es einen zweiten geben wird entscheidet der Wähler. Ich drücke die Daumen, dass das klappt. Ihr habt einen hervorragenden und vorbildlichen Einsatz im Wahlkampf gezeigt und dafür möchte ich mich im Namen der SPD Bad Vilbel herzlich bedanken.

Heilsberg: Dank des neuen Bürgerhauses enger zusammenwachsen

Architekten-Ausschreibung: Heilsberger Koalition spricht sich für Entwurf  von Rapp Architekten aus Der Heilsberg soll ein neues Bürgerhaus mit angeschlossener Kita bekommen. Vier Architekturbüros haben sich an der Ausschreibung der Stadt Bad Vilbel beteiligt und Entwürfe für die Gestaltung des Neubaus…

Termine