Übersicht

Meldungen

Gronauer Brunnenplatz: Nun kann es endlich losgehen

Magistrat gewährt notwendige finanzielle Mittel  Gronau. Was lange währt, wird endlich gut: Der Magistrat hat jüngst 200.000 Euro für die Neugestaltung des Gronauer Brunnenplatzes genehmigt. Damit steht dem Umbau der Ortsmitte nun nichts mehr im Wege, teilt Gronaus Ortsvorsteher Karl…

SPD Heilsberg pausiert Gastrotour  

Unter dem Motto „Snack & Schnack“ hatte die SPD Heilsberg eine kleine Reihe von Besuchen der örtlichen Gastronomen gestartet und sich dabei bereits mit den Inhabern des „Carl’s“ und des „Kraut & Rüben“ ausgetauscht. Als nächste Stationen waren das „Cafe…

Bild: Chirstine Fauerbach

David Mittag präsentiert Ergebnisse aus seinem „Erlenbach-Screening“ 

Was muss passieren um den Erlenbach wieder in ,,guten ökologischen Zustands“ zu versetzen? Das ist eine der zentralen Fragen, die bei der Veranstaltung besprochen werden sollen. Dazu lädt die SPD Bad Vilbel-Massenheim für den 29. Oktober 2021, 18 Uhr, auf den Laupushof, Harheimer Weg 100, Bad Vilbel Massenheim ein.

Gleich zwei Sozialdemokraten wollen Bürgermeister werden

Für die Nachfolge des scheidenden Bürgermeisters Dr. Thomas Stöhr bewerben sich mit Alban Krasniqi und Gunther Salomon gleich zwei Sozialdemokraten. „Das unsere Mitglieder zwischen zwei so geeignete, aber doch unterschiedliche Kandidaten wählen können, freut uns sehr und ist ein sehr…

Bild: carl's, kraut und Rüben, privat

SPD Heilsberg Gastrotour im Carl’s gestartet

Unter dem Motto „Snack & Schnack“ hat die SPD Heilsberg eine kleine Reihe von Besuchen der örtlichen Gastronomen gestartet und war nun im Restaurant Carl’s zu Gast, um sich mit Inhaber Oliver Hohmann auszutauschen. Dabei erinnerte…

Bild: Foto Sommer

Beteiligungsworkshop zum neuen Bürgerhaus Heilsberg nutzen

Die SPD Heilsberg hat an den Beteiligungsworkshop zum neuen Bürgerhaus Heilsberg am Donnerstag, 16. September, ab 19 Uhr in der Sporthalle Heilsberg erinnert und alle interessierten Heilsbergerinnen und Heilsberger aufgefordert, sich zahlreich zu beteiligen. „Die Veröffentlichung der Machbarkeitsstudie kurz vor…

Großprojekt Theaterwerkstätten in Dortelweil

Auf Einladung der SPD Dortelweil stellt der Intendant der Burgfestspiele Bad Vilbel, Claus-Günther Kunzmann, am Dienstag, 31. August 2021, 18.30 Uhr, im Kulturforum Dortelweil die Pläne und Ideen für die neuen Theaterwerkstätten in Dortelweil vor. „Alle interessierten Bürgerinnen…

Walk & Talk mit der SPD-Bundestagskandidatin Natalie Pawlik

Die SPD Dortelweil lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, 29. August 2021, 14.00 Uhr, zu einer barrierefreien Wanderung über die Felder  und entlang der Nidda ein. Als politischer Gast wird die Wetterauer SPD-Bundestagskandidatin Natalie Pawlik erwartet.

Kleine Helden verändern die Welt

SPD-Bundestagskandidatin Natalie Pawlik informiert sich über digitale Bildung beim Start-up Unternehmen techeroes in Bad Vilbel Technologien und digitale Möglichkeiten verändern sich ständig und werden immer umfassender. Daraus ergeben sich auch immer höhere Anforderungen an die Kompetenzen von Menschen, um in…

Drogerie Rossmann im Brunnencenter

-Für die SPD-Bad Vilbel ein richtiger Anfang- Endlich tut sich was im Brunnencenter in Dortelweil-West. Wie das Management des Brunnen-Center in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird die Firma Rossmann im Oktober eine Filiale in dem Einkaufscenter eröffnen.

Termine