Übersicht

SPD Bad Vilbel

HP der Bad Vilbeler SPD, Pressemeldungen und Termine

Bild: https://www.elke-barth.de/

Sozial Bauen – Bezahlbar Wohnen

Eine Veranstaltung mit  Elke Barth(MdL) –Wohnungspolitische  Sprecherin  der hessischen SPD Landtagsfraktion. Einlass 19:00, Beginn 19:30 Die Veranstaltung findet unter Beachtung der gültigen Hygienevorschriften statt. Die SPD Bad Vilbel lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Veranstaltung mit dem Thema…

Herbstempfang der SPD Bad Vilbel mit Kaweh Mansoori

Für einen Abend mit einem spannenden Gast lud die Bad Vilbeler SPD am Mittwochabend zum Herbstempfang nach Dortelweil. Stadtrat und SPD-Ehrenvorsitzender Udo Landgrebe hatte Kaweh Mansoori in die Quellenstadt eingeladen. Der Vorsitzende der SPD-Südhessen kandidiert kommendes Jahr für den Bundestag…

Bild: Angelika Ungerer

SPD-Bad Vilbel möchte Flüchtlingen auf Lesbos helfen

Stadt soll Bereitschaft zur Aufnahme signalisieren.   Die SPD Bad Vilbel drängt auf eine schnelle und umfangreiche Hilfe für die Menschen aus dem Flüchtlingslager Moria auf Lesbos. Rund 13.000 Menschen haben dort durch einen verheerenden Brand ihre letztes Hab und…

Gronau: Wo bleibt der versprochene Nahversorger?

Mirjam Fuhrmann Der Laden kommt. So lautete vor mehr als einem Jahr die knallige und vielversprechende Schlagzeile in der örtlichen Presse. Die CDU der Stadt Bad Vilbel und der CDU-Ortsverein Gronau schrieben sich dabei etwas auf ihre Fahne, was…

Rainer Fich
Bild: ka

Was passiert mit dem geplanten Hotel in Dortelweil?

Eine chinesische Investorengruppe aus Uruntschi wollte in Dortelweil ein großes Hotel mit Gastronomie und Appartements bauen. Doch offensichtlich stockt das Projekt noch immer. Es geht um die freie Fläche zwischen Rathaus und Europäischer Schule. Dabei handelt es sich um städtisches…

Freibad: SPD fordert reduzierte Eintrittspreise für Familien

Bad Vilbel – Die Bad Vilbeler SPD begrüßt, dass die Stadt ein Konzept erarbeitet hat, welches unter den derzeit geltenden Corona-Schutzauflagen eine Freibadsaison ermöglicht. Wenig begeistert sind die Sozialdemokraten allerdings davon, dass die beliebten Dauerkarten für den Preis von 115…

„Parkplatz Heiligenstockfriedhof: Pendler nicht ausschließen

Mit einem Antrag für die nächste Ortsbeiratssitzung möchte die SPD Heilsberg erreichen, dass Teile der Parkplätze am Friedhof Heiligenstock, der in der Gemarkung Frankfurt am Main liegt, für Pendler freigegeben werden. Wie Ortsbezirksvorsitzender Carsten Hauer fest-stellt, hatte die Stadt Frankfurt…

Entsetzen in der SPD

Die SPD Dortelweil hat mit Entsetzen festgestellt, dass an einer Bushaltestelle in Dortelweil rechtsradikales Gedankengut durch Aufkleber verbreitet wurde. Gerade erst wurde in Deutschland dem 75. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus gedacht, was aber wohl einige Leute nicht…

Bau der Therme in Bad Vilbel fraglich?

Mögliche Alternativen sollten erarbeitet werden In einem offenen Brief hat sich am 07. Mai 2020 der Geschäftsführer der Thermengruppe Josef Wund an Bund und Länder gewandt und um Hilfe gebeten. Die schon bestehenden…

Erhalt des Freibads rechtlich abgesichert

Bad Vilbeler SPD fordert schnellstmögliche Öffnung Bad Vilbel – Die SPD-Fraktion hatte schon im März einen Antrag gestellt, um für die notwendigen Erneuerungsmaßnahmen des Freibades den rechtlichen Rahmen abzusichern. Hintergrund: Die ursprünglichen Planungen für das geplante Bäderareal sahen auch ein…