Übersicht

SPD Bad Vilbel

HP der Bad Vilbeler SPD, Pressemeldungen und Termine

SPD: Rouven Kötter soll Landrat werden

Der 42jährige Rouven Kötter aus Wölfersheim soll für die Wetterauer SPD bei der Landratswahl im kommenden Jahr antreten. Der Unterbezirksbeirat, in dem neben den Mitgliedern des Vorstandes auch Vertreter aller Ortsvereine sitzen, hat ihn einstimmig aufgefordert, für das Amt des…

Bild: © zlikovec - stock.adobe.com

Barrierefrei die Friedberger Straße queren

Die Stadt Bad Vilbel setzt Antrag der Dortelweiler Koalition aus CDU und SPD um und gestaltet den Fußgängerüberweg auf der Friedberger Straße vor dem Dortelweiler Platz barrierefrei um. Menschen mit Sehbehinderung und mobilitätseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger können nun deutlich sicherer die Straße überqueren.

Frieden schaffen – ohne Waffen?

Diskussionsveranstaltung mit der SPD-Wahlkreisabgeordneten für die Wetterau Natalie Pawlik am Mittwoch, 8. Juni 2022 um 20.00 Uhr im Kultur- und Sportforum in Bad Vilbel Dortelweil, Dortelweiler Platz 1, 61118 Bad Vilbel.

Bild: KA

SPD will den Bau einer Straßenbahn breit diskutieren

Bürgerbeteiligung ist uns ein wichtiges Anliegen. Eine Bürgerversammlung ist der richtige Ort, um erstmals mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber zu sprechen ob eine Straßenbahn die Verbindung nach Frankfurt verbessern kann. Das ist nicht zuletzt auch ein Beitrag zum Klimaschutz.

SPD Bad Vilbel zieht nach einem Jahr Koalition erste Bilanz

Nach 44 Jahren in der Opposition bestimmt seit der letzten Kommunalwahl neben der CDU auch die SPD die Geschicke in der Quellenstadt maßgeblich mit. Nun ziehen die SPD-Fraktionsvorsitzende Mirjam Fuhrmann, der SPD-Vorsitzende Bernd Hielscher und Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm (SPD) nach…

Opposition im Kreis veröffentlicht absichtliche Falschmeldungen

„Entweder versteht die Opposition im Kreistag den von der Koalition eingereichten Haushalt nicht, oder sie verbreiten bewusst Falschmeldungen, um die Bad Vilbeler Eltern zu verunsichern“, ist die Fraktionsvorsitzende der Bad Vilbeler SPD, Mirjam Fuhrmann, sauer. 3,5 Millionen Euro sind in…

Lieber Gunther, liebe Heike, herzlichen Dank!

der erste Schritt ist gemacht, ob es einen zweiten geben wird entscheidet der Wähler. Ich drücke die Daumen, dass das klappt. Ihr habt einen hervorragenden und vorbildlichen Einsatz im Wahlkampf gezeigt und dafür möchte ich mich im Namen der SPD Bad Vilbel herzlich bedanken.

Heilsberg: Dank des neuen Bürgerhauses enger zusammenwachsen

Architekten-Ausschreibung: Heilsberger Koalition spricht sich für Entwurf  von Rapp Architekten aus Der Heilsberg soll ein neues Bürgerhaus mit angeschlossener Kita bekommen. Vier Architekturbüros haben sich an der Ausschreibung der Stadt Bad Vilbel beteiligt und Entwürfe für die Gestaltung des Neubaus…

Jusos wünschen neuen politischen Stil mit mehr Bürgerbeteiligung

Die anstehende Bürgermeisterwahl ist in vielerlei Hinsicht eine Richtungswahl, darin sind sich die Bad Vilbeler Jusos einig. Es gehe darum, die Stadtgesellschaft zusammenzuführen, generationsübergreifend und über Parteigrenzen hinweg. Dafür sei ein besonderer und neuer Führungsstil an der Stadtspitze erforderlich. Zukünftig…

Bürgermeisterkandidat Gunther Salomon nimmt sich viel Zeit für den Heilsberg

Zu einem ausgiebigen Spaziergang durch den Stadtteil war jetzt der Bürgermeisterkandidat der SPD, Gunther Salomon, auf dem Heilsberg zu Gast. Auf Einladung der örtlichen Sozialdemokraten konnte Salomon neben deren Vertretern Carsten Hauer, Arthur Reiter und Felix Wegmann auch interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen, die sich mit den verschiedensten Anliegen an den SPD-Kandidaten wendeten.

Bild: Foto Sommer

Mirjam Fuhrmann neue Fraktionsvorsitzende der SPD Bad Vilbel

Nachdem Christian Kühl zum 1. November sein Amt als Fraktionsvorsitzender der SPD niedergelegt hat, weil er in die Stadtverwaltung gewechselt ist. Stadtverordnete können nach der Hessischen Gemeindeordnung nicht haupt- oder nebenberufliche Angestellte ihrer Stadt sein. Die SPD Fraktion musste die…

SPD Heilsberg pausiert Gastrotour  

Unter dem Motto „Snack & Schnack“ hatte die SPD Heilsberg eine kleine Reihe von Besuchen der örtlichen Gastronomen gestartet und sich dabei bereits mit den Inhabern des „Carl’s“ und des „Kraut & Rüben“ ausgetauscht. Als nächste Stationen waren das „Cafe…

Termine