Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Snack & Schnack“ Reihe der SPD Heilsberg startet im Carl’s

Termin

Datum:
15. September
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort

Restaurant Carl’s
Carl-Schurz Straße 33
61118 Bad Vilbel
Deutschland
Webseite:
https://www.carls-bv.de/

Unter dem Motto „Snack & Schnack“ startet die SPD Heilsberg im September eine kleine Reihe von Besuchen der örtlichen Gastronomen.

„Wir hatten schon vor langer Zeit geplant, die Heilsberger Gastronomiebetriebe zu besuchen und uns mit den Betreibern auszutauschen“, berichtet der Heilsberger SPD-Vorsitzende Carsten Hauer. „Leider hatte die Corona-Pandemie uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir wollten eigentlich abwarten, bis alles wieder normal läuft.“ Nun hätten die Läden zwar wieder geöffnet, die Belastung für die Gastronomie sei aber weiterhin enorm und auch noch nicht abzusehen, wie es weitergehe, weshalb die Sozialdemokraten nun ihren Informationsaustausch beginnen und dabei natürlich insbesondere etwas über die aktuelle Lage der Betriebe erfahren wollten. „Mit den Anregungen wollen wir auch prüfen, ob wir aus der Politik die Gastronomie noch weiter unterstützen können, um ihr gegebenenfalls aus der Krise zu helfen“, so SPD-Mitglied Arthur Reiter und ergänzt: „Auf dem Heilsberg leben mehrere tausend Bürgerinnen und Bürger. Im Verhältnis hierzu verfügt der Stadtteil über relativ wenige Möglichkeiten für soziale Kontakte, Austausch etc., weshalb es umso wichtiger ist, wenn die vorhandenen Unternehmen bestehen bleiben.“

Der erste Termin ist für den 15. September im Restaurant Carl’s, Carl-Schurz Straße 33, geplant. Dabei möchte die örtliche SPD nicht nur mit dem Betreiber Oliver Hohmann, sondern auch mit den Heilsberger Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und lädt um 19.00 Uhr zu einem Informationsaustausch ein. Eine Anmeldung unter heilsberg@nullspd-badvilbel.de ist erwünscht, aber nicht erforderlich, die geltenden Corona-Regeln sind selbstverständlich einzuhalten.

Die nächsten Termine sollen dann beim „Kraut und Rüben“, dem „Cafe Einzig“ und im „Tennistreff“ stattfinden und werden rechtzeitig bekanntgegeben.