Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Trinkwasser: Der neue Wert des Wassers im Zeichen der Herausforderungen des Klimawandels“

Details

Datum:
2. März 2021
Zeit:
19:00 bis 20:30
Exportieren

„Wir müssen das Wasserbewusstsein in der Gesellschaft schärfen und dies kann nur mit sachlicher Aufklärung zu diesem Thema sein, deshalb freue ich mich, dass ich mit Joachim Arnold einen ausgesprochenen Fachmann auf diesem Gebiet für diese Veranstaltung gewinnen konnte“ so Christine Jäger Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion.

Joachim Arnold, ehemaliger Landrat des Wetteraukreises. Heute als Geschäftsführer der OVAG u.a. für die Wasserversorgung verantwortlich Bild: KA

Joachim Arnold erklärt „Der Klimawandel stellt nicht nur ein Risiko, sondern auch eine Gelegenheit für ein neues Wasserbewusstsein dar“.

Die SPD Wetterau bekennt sich zu einer umweltschonenden Grundwassergewinnung, wie sie von unserem kommunalen Wasserversorger angewandt wird.

Für diese Ziele setzen wir uns ein:

  • Wasser als öffentliches Gut,
  • Zugang zu Trinkwasser und Sanitärversorgung,
  • Wasserver- und Abwasserentsorgung in öffentlicher Hand

Wir laden ein zur Online Veranstaltung am Dienstag, 2.März 2021 um 19 Uhr mit Referent Joachim Arnold, Begrüßung durch die  Christine Jäger.

Anschließend an das 15 bis 20-minütige Referat freuen wir uns auf eine angeregte Diskussion.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Stream ist am Dienstag, den 2.März ab 19:00 Uhr unter https://www.facebook.com/SPDWetterau abrufbar.