Verkehr und Digitales in Bad Vilbel

Ihr Ansprechpartner:

Tom Rademacher

Ist es noch zeitgemäß, dass jeder für sich und seine Interessen alleine kämpfen muss?
Einer der Grundwerte der SPD ist das Gemeinsame, der soziale Zusammenhalt steht im Vordergrund. Von daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein in sich schlüssiges Gesamtkonzept für die Mobilitätsoffensive zu entwickeln. Alle involvierten Themen sind gleichermaßen bedacht, anhand ihrer besonderen Anforderungen und Bedürfnisse wurden Lösungskonzepte erarbeitet und in ein Gesamtbild gegossen. Unser Verkehrs- und Digitalkonzept verbindet die einzelnen Zahnräder von innerstädtischer Mobilität über den städteübergrei-fenden ÖPNV, Entlastung der vorhandenen Straßen sowie Alternativen zum eigenen Fahrzeug wie Carsharing und den dringend notwendigen Ausbau der Fahrradwege. Seit über 20 Jahren kämpft die SPD Bad Vilbel für Teilhabe und Chancengleichheit in Bad Vilbel. Wir sind vorangekommen, aber das Ziel der „Inklusiven Gesellschaft“ ist noch lange nicht erreicht. Gerade der Themenkreis Verkehr und Digitales beinhaltet viele Hemmnisse für Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung, aber auch für Eltern mit Kleinkindern oder Kinderwagen. Wir streben mit unserem Konzept eine barrierefreie Gestaltung aller Lebensräume an.
Damit all diese Konzepte auch zukunftssicher aufgebaut und genutzt werden können, geht die SPD noch einen Schritt weiter und integriert hierfür die digitale Zukunft durch den flächendeckenden Ausbau von WLAN-Hotspots und 5G.
Lasst uns gemeinsam eine Zukunft schaffen, in der alle miteinander leben, arbeiten und mobil sein können.

Themen
1. Das Stadtbuskonzept
2. Anbindungen an Schnellbuslinien
3. Ausbau der Straßenbahnlinie 18 nach Bad Vilbel
4. Modernisierung der Niddertalbahn
5. Der Nordbahnhof als Verkehrsknotenpunkt
6. Fahrradfahren in Bad Vilbel
7. Fußgängerfreundliches Bad Vilbel
8. Ausbau der B3 Richtung Bad Vilbel-Dortelweil/Karben
9. Mehr Sicherheit an Bahnhöfen, Bushaltestellen und öffentlichen Plätzen in Bad Vilbel
10. Themenfeld Digitales